Ziel des Workshops ist es, die wichtigsten Basics für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu vermitteln. Wir zeigen, wie leicht es ist, Kunden mit E-Mail-Kampagnen zu gewinnen und zu aktivieren. Am Ende des Workshops kann jeder eine E-Mail-Kampagne planen und umsetzen.
Für wen ist das Thema interessant?
Voraussetzungen um am Workshop teilzunehmen sind grundlegende Kenntnisse in Online-Redaktion, Online-Marketing und Bildbearbeitung. Idealerweise sollte man sich bereits mit E-Mail-Marketing beschäftigt haben.
Die Veranstaltung richtet sich an Einsteiger.
Warum sollte ich teilnehmen?
Nach der eigenen Homepage ist E-Mail noch vor Suchmaschinen und Social Media das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Instrument.
Der Grund: E-Mail ist die meistgenutzte Online-Anwendung. Zwei Drittel aller Deutschen haben eine E-Mail-Adresse. Jeder Zweite ruft seine E-Mails täglich ab. Das wichtigste Argument – gerade für Startups: ein unschlagbares Kosten-Nutzen-Verhältnis.
In unserem Basis-Workshop zeigen wir, wie man E-Mail-Adressen gewinnt, response-starke E-Mailings und Newsletter entwickelt und typische Fehler vermeidet.
Schwerpunkte des Workshops:
• Grundlagen für erfolgreiches E-Mail-Marketing
• Die wichtigsten Rechtsvorschriften
• Adressgewinnung
• Professionelles E-Mail-Design
• Die richtigen Inhalte
• Optimierung und Erfolgsauswertung
• Auswahlkriterien für E-Mail-Marketing-Software
Über die Referenten, Horst Liebetrau und Rouven Slominsky:
Horst Liebetrau, Gründer und Geschäftsführer der Kölner Digitalagentur upside relationship marketing, entwickelt seit über 10 Jahren Online- und E-Mail-Kampagnen für Kunden wie eBay, Expedia.de und Deutsche Telekom. Rouven Slominsky ist Creative Director Text bei upside. Er konzipiert seit 7 Jahren erfolgreiche E-Mail-Konzepte und ist für zahlreiche Newsletter der Agenturkunden verantwortlich.