- Thursday, 21.11.24, 11:00 - 12:30 Uhr
- Remote per zoom call, Online
- Jakow Smirin
1. März 2016, 15:29 :: Allgemein | Rheinland-Pitch
Autor: Carolin Gattermann
Der Schalttag und die magische Zahl 29: Am Montag, den 29. Februar, wurde der 29. Rheinland-Pitch vom und im STARTPLATZ in Düsseldorf veranstaltet. In ausverkauftem Haus drängten sich die Zuschauer aneinander, um den Pitches von Quiply, City-Boutiques, Luoro und Exomatch beiwohnen zu können. Am Ende des Tages konnten Louis Bahlmann und Burak Dönmezer, das Duo von Luoro, das Publikum von sich überzeugen und durften als Sieger den Heimweg antreten.
Luoro hat sich die Entwicklung und den Vertrieb innovativer Produkte im zahnmedizinischen Bereich zum Ziel gesetzt. Die Wingbrush Interdentalbürste ist das erste Produkt, das an den professionellen Markt und den Endverbraucher vertrieben wird. Langfristig soll die Wingbrush und kommende Produkte von LUORO in anderen Ländern erhältlich sein. Zwei neue Produkte sollen Ende 2016 die Produktfamilie der Zahnzwischenraumreinigung vervollständigen.
Die weiteren Teilnehmer:
2. Platz: CITY BOUTIQUES
CITY BOUTIQUES bietet Frauen und Männern jeglicher Altersgruppe die Funktion nach den “Geheimtipps“ der jeweiligen Stadt zu suchen. Nutzern ist es möglich, neue oder passende Boutiquen bequem von Zuhause oder unterwegs zu entdecken und zu lokalisieren, um sich inspirieren zu lassen bzw. zu shoppen. Außerdem will CITY BOUTIQUES ein Marktplatz für Boutiquen sein, um ihnen die Möglichkeit zu geben, bekannt zu werden oder ihre Reichweite zu steigern bzw. den Kunden zum Shoppen im lokalen Geschäft anzuregen.
3. Platz: Exomatch
Die Idee von exomatch ist Influencer Marketing zu zentralisieren und zu vereinfachen.
Influencer Marketing ist der aufstrebendste und zugleich einer der effektivsten Marketingkanäle, der für fast jedes Unternehmen, das sich an Konsumenten richtet, funktioniert. Alle Unternehmen haben hier allerdings eine Reihe ähnlicher Herausforderungen verbunden mit Identifikation, Aktivierung, Management, Controlling etc. von Influencern.
exomatch löst diese Probleme mit einer Plattform für Influencer Marketing, auf der Unternehmen die passenden Influencer identifizieren und Influencer spannende Kooperationspartner finden und ihre Reichweite monetarisieren können.
4. Platz: Quiply
Quiply verheiratet WhatsApp mit Doodle und bietet Event- und Terminumfragen, Gruppen- und 1:1-Chat, Mediengallerie und Task Management – für Gruppen jeglicher Art. Vereine, Sportgruppen, Abendessen, Parties, Stammtische… egal, Quiply hilft Dir, Deine Gruppen zu organisieren.
Wie immer hatten die Teams 7 Minuten Zeit für ihren Pitch und mussten sich danach 7 Minuten lang den kritischen Fragen des Publikums stellen. Pitch-Coach Vidar Andersen und STARTPLATZ Gründer Dr. Lorenz Gräf führten durch die Veranstaltung.
Der nächste Rheinland-Pitch findet am 21. März in Köln statt. Alle regulären Zuschauerplätze für den Rheinland-Pitch #29 sind bereits vergeben. Aufgrund der starken Nachfrage haben wir aus dem Kabuff im Hinterhof noch 20 Extra-Karten ausgekramt. Hier geht es zu den Tickets!
Weitere Infos findet ihr wie immer auf www.rheinlandpitch.de oder auf unserer Facebook-Seite!