- Wednesday, 08.01.25, 11:00 - 12:00 Uhr
- Remote per zoom call,
- Lukas Stratmann
24. Juli 2014, 11:52 :: Allgemein
Autor: Matthias Gräf
Vorgestern hat die Wirtschaftsdezernentin der Stadt Köln, Ute Berg den STARTPLATZ besucht.
Die Stadt Köln intensiviert somit die Zusammenarbeit mit der regionalen Startup-Szene. Zu diesem Zweck stattete die Wirtschaftsdezernentin Ute Berg dem STARTPLATZ im Mediapark einen Besuch ab.
Der STARTPLATZ-Geschäftsführer, Dr. Lorenz Gräf hat der Dezernentin das Konzept des Startup-Inkubators und Eventzentrums vorgestellt. Nach einem Rundgang signierte sie die STARTPLATZ-Pinnwand.
Lorenz Gräf sprach während des Besuches über seine Konzepte und Strategien, um Startups aus dem Rheinland erfolgreich am Markt zu positionieren. “Unser Ziel ist es, Gründern ein Umfeld zu schaffen, indem sie günstig und effektiv ihr Geschäft aufziehen können. Als sogenannter Inkubator ist es unsere Aufgabe die optimalen Voraussetzungen für die zumeist jungen Unternehmer zu schaffen, damit diese ihre Geschäftsideen realisieren können.“
Ute Berg sieht eine der Stärken der Kölner Wirtschaft in der Vielfalt der Branchen und dem breiten Spektrum der Unternehmensgrößen. Gerade die Startups seien oft hoch innovativ und kreativ und brächten den Standort voran. „Das Ziel meines Besuches ist es, den Weg für ein engeres Networking, gemeinsame Events und offenere Kommunikation mit der rasch wachsenden Kölner Startup-Szene zu ebnen.“