Geschäftsführer
Lorenz ist Gründer und Geschäftsführer des STARTPLATZ. Zuvor war er bereits Gründer und Vorstandsvorsitzender bei Globalpark, aber er vermisste ein umfassendes Inkubatorenkonzept im Rheinland, weshalb er prompt mit all seinen Söhnen sein eigenes aufgebaut hat. Seitdem ist Lorenz höchst erfolgreich in der Startup-Szene unterwegs.
Geschäftsführer
Johannes übernimmt gemeinsam mit Lorenz die Geschäftsführung des STARTPLATZ. Bereits seit 2016 ist er in verschiedensten Bereichen im STARTPLATZ tätig & kennt ihn und seine Member wie seine Westentasche. Johannes sorgt dafür, dass im STARTPLATZ jedes Mitglied gut arbeiten kann. Ganz egal ob es um Tarife, Teambüros oder IT geht – Johannes hat den Durchblick und weiß auf jede Frage eine Antwort.
Buchhaltung, HR & Kaufmännische Leitung
Alexandra managt nicht nur die kaufmännische Leitung, sondern auch die Buchhaltung des STARTPLATZ mit Hingabe. In Personalfragen ist sie die richtige Ansprechpartnerin und ist bei Fragen stets zur Stelle. Außerdem überrascht sie gerne mal das Team mit einem großen Teller voll Gebäck oder frischem Obst für alle.
Office & Community Manager
Johannes ist im STARTPLATZ unter seinem Spitznamen Jojo bekannt und ist verantwortlich für alle Themen rund um den STARTPLATZ in Köln und die Community. Er zeigt neuen Coworkern den Weg durch die verschiedenen Räumlichkeiten, arbeitet neue Mitarbeiter ein und ist zentraler Ansprechpartner für alle Probleme unserer Mitglieder. Unser Team und unsere Community schätzen Jojo für seine hilfsbereite und freundliche Art und den angenehmen Umgang mit verschiedensten Problematiken.
Veranstaltungs- und Back Office Management
Leonie ist eure Ansprechpartnerin rund um Veranstaltungen am STARTPLATZ in Köln. Sie bringt viel Engagement und Begeisterung für die Planung und Umsetzung dieser mit. Hier habt ihr eure Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Organisation von Veranstaltungen.
Marketing Managerin
Nele bereichert unser Team im Rahmen ihres dreijährigen dualen Studiums. Sie ist spezialisiert auf den Marketingbereich. Ihre Begeisterung und Hingabe versprechen eine inspirierende Zusammenarbeit, während sie beim STARTPLATZ wertvolle Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien sammelt.
Eventmanager
Paul ist der kreative Kopf hinter den Events im STARTPLATZ. Als Eventmanager organisiert er alle Veranstaltungen – von geselligen Community-Events bis hin zum Rheinland Pitch. Paul bringt Professionalität, positive Ausstrahlung und Begeisterung in jede Veranstaltung ein und sorgt dafür, dass der STARTPLATZ ein lebendiger Ort des Austauschs und der Inspiration bleibt.
Sales Manager
Armin ist unser Experte im Thema Sales und Account Management und pflegt unsere Beziehungen mit verschiedensten Partnern und Kunden. Dabei macht er mit Hilfe seiner Expertise Gebrauch von Synergieeffekten und stellt sicher, dass bei jeder Verhandlung eine Win-Win-Situation entsteht, bei der alle Beteiligten das Gespräch mit einem Lächeln verlassen. Er ist euer Ansprechpartner für Kooperationsideen.
Office Managerin
Becky leitet den STARTPLATZ in Düsseldorf und ist verantwortlich für das Veranstaltungsmanagement, Ansprechpartnerin für alle Member und hat immer ein offenes Ohr für die individuellen Needs unserer Startups. Außerdem ist Becky die stolze Hundemami von Mila, unseres STARTPLATZ-Maskottchens, Ehrenmitglied und besten Office Hundes der Welt.
Front Desk-Management
Erik ist das erste lächelnde Gesicht, das euch im STARTPLATZ Düsseldorf empfängt. Er ist euer Ansprechpartner rund um alle Fragen zur Düsseldorfer Location. Eure Zufriedenheit steht bei ihm an erster Stelle.
CEO AI Hub
Jakow ist der AI Hub Manager und Experte für künstliche Intelligenz. Er ist verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung von KI-Initiativen. Mit einem tiefen Verständnis für Technologie und deren Einfluss auf die Geschäftswelt treibt Jakow Innovationen voran und sorgt dafür, dass STARTPLATZ an der Spitze der KI-Revolution steht.
COO AI Hub
Martin ist der Chief Operating Officer (COO) des STARTPLATZ AI HUB und verantwortlich für die operativen Abläufe des Unternehmens. Mit einem klaren Fokus auf Effizienz und Teamarbeit sorgt er dafür, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen. Neben seiner Verantwortung für die operativen Tätigkeiten bringt er auch seine Expertise in den Bereichen Marketing und Sales ein, um das Wachstum des AI HUB voranzutreiben.
Marketing Managerin AI Hub
Sumeyye ist die Marketing Managerin des STARTPLATZ AI HUB. Mit ihrem Hintergrund in English Applied Linguistics und ihrer Erfahrung in der Startup-Welt unterstützt sie das Team dabei, den AI HUB für verschiedene Zielgruppen zugänglicher zu machen. Ihre kreative Herangehensweise und ihr Engagement sind eine wertvolle Bereicherung für unser Team.
Chief Evangelist
Mit seinem Masterabschluss in Psychologie in Wirtschaft und umfangreicher Erfahrung als Projektmanager, Business Developer und Berater hat Lukas detaillierte Fachkenntnisse. In seiner Rolle als AI-Hub-Manager hat er bereits über 2000 Teilnehmer:innen den Zugang zu KI ermöglicht und zahlreiche Startups sowie Unternehmen bei der Umsetzung ihrer KI-Visionen unterstützt. Seine Begeisterung und sein Wissen inspirieren viele.