- Monday, 02.12.24, 10:00 - 16:30 Uhr
- STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
30. Juni 2016, 13:58 :: Allgemein
Autor: Carolin Gattermann
Unsere Experten erklären in unserer neuen Serie Give Me 5 relevante Insights aus der Startup-Welt. Heute erklärt euch Tijen Onaran von startup affairs, wie ihr als #Startups oder #Gründer das Thema Storytelling richtig angeht!
Name: Tijen Onaran
Unternehmen: startup affairs
Worin bist Du Experte?
Digitalisierung, Kommunikation und Netzwerken
#Werbung ist keine #PR. Erzähl die #Geschichte hinter der #Geschichte!
Storytelling bedeutet für mich im Labyrinth der Gedanken, die richtige Geschichte zu finden. So viele Ideen, so viele Bilder, die im Kopf sind, aber welche Story kommt an?
Es gibt immer mehr Start-ups, immer mehr Unternehmen, die gehört werden wollen und gleichzeitig um Aufmerksamkeit buhlen. Die Story gegründet zu haben ist irgendwann auserzählt – was dann? Eine gute Geschichte erfordert ein gutes Konzept. Storytelling ist dabei nur ein Instrument, um gehört zu werden, um das Produkt, aber auch die Personen dahinter in der Öffentlichkeit zu platzieren. Ein gutes Netzwerk und das berühmte „zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ verhelfen zur beständigen Sichtbarkeit und damit zum unternehmerischen Erfolg.
Portalen wie WiWo Gründer, Gründerszene oder Deutsche-Startups haben spannende Geschichten rund um die Start-up Szene. Ich hole mir meine Inspiration aber auch über Twitter, Xing oder LinkedIn indem ich den Influencern der Branche folge. Wenn es um einen völlig neuen Blickwinkel gehen soll, schau ich Talkshows wie NDR Talkshow, 3nach9 oder Kölner Treff – dort werden Geschichten erzählt, die ich noch nicht gehört habe und mir für meine Arbeit als Inspiration dienen.
Datum | Veranstaltung |
---|