- Tuesday, 26.11.24, 11:00 - 12:30 Uhr
- Remote per Zoom, Online
- Lukas Stratmann
29. Juni 2016, 14:49 :: Allgemein
Autor: Victoria Blechman
Hat jemand was von Sommerloch gesagt? Nicht bei uns. Auch im Monat Juni stehen im STARTPLATZ wieder spannende Workshops an. Hier kommen sieben Events, die ihr nicht verpassen solltet!
1. User Story Training: Produktanforderungen verstehen und definieren
User Story Training ist eine der wichtigsten Methoden, ein agiles Projekt zu steuern. Sie helfen dabei, innovative Produkte so nah wie möglich an den tatsächlichen Nutzer- und Marktbedürfnissen auszurichten. Im Workshop zeigt Sebastian Büttner anhand von praxisnahen Formulierungsübungen und Anwendungsbeispielen, wie man User Stories am besten formuliert, um sie in der täglichen Arbeit wieder zu verwenden.
Mittwoch, 06.07.2016, 10:00 – 13:00 Uhr
2. Mental Coaching für Gründer: Mindsets erfolgreicher Entrepreneure kennenlernen und anwenden!
Neben einer guten Idee, einem soliden Businessplan und kaufmännischem Grundwissen brauchen Gründer/innen vor allem eines: eine standfeste Persönlichkeit und mentale Fitness! Mit den Schwerpunkten „funktionierende“ Ziel- und Visionsfindung, Profilschärfung und kreativen Problem-Lösungs-Techniken gibt Martin Sutoris den Teilnehmern die besten Tools mit an die Hand, um mental fitter durchzustarten.
Montag, 11.07.2016, 17:00 – 20:00 Uhr
3. Erfolgreich mit Facebook Advertising – Tagesworkshop
Um Unternehmensumsätze messbar zu steigern , kann Facebook als grundlegendes Performance Marketing Tool wunderbar genutzt werden. Im Tagesworkshop zeigt Patrick Dermak tiefe Einblicke, wie z.B. Aufbau und Optimierung von Sales Funneln und strategische Verknüpfung von einzelner Werbemaßnahmen, um das Tool selbstständig und zielgerichtet als Marketinginstrument einzusetzen.
Dienstag, 12.07.2016, 09:00 – 18:00 Uhr
4. Minimum Viable Product für Einsteiger
Das MVP (Minium Viable Produkt) ist ein schneller Weg, um ein Produkt am Markt zu testen. Mit der kleinsten Produktversion (mit den notwendigsten Funktionen) kann der erste Mehrwert für den Nutzer getestet werden. Radoslav Tsvetkov und Kamil Barbarski von MAK3it zeigen im Workshop, wie die größten Probleme bei der Konzeption des MVP gelöst werden.
Mittwoch, 13.07.2016, 17:00 – 20:00 Uhr
5. Wie schreibt man einen Marketingplan?
Das Ziel eines Marketingplans ist, anders als bei Businessplan, zu definieren, wie du deine Verkäufe generieren willst: Also ausschließlich die Strategie rund um den Lead Generation und Sales Prozesse. Im Workshop vermittelt Thorsten Hunsicker die verschiedenen Kanäle und Taktiken (und deren Ziele), die zur Verkaufssteigerung genutzt werden können.
Freitag, 15.07.2016, 13:00 – 16:00 Uhr
6. Busines Model Canvas – Sustainability Edition
Das Business Model Canvas ist ein flexibles Tool, das auch für Produkte und Geschäftsideen im nachhaltigen und sozialen Kontext eingesetzt werden kann, um einen größeren längerfristigen Impact mit einer Idee zu schaffen. Im Workshop vermitteln Oliver Adria und Kamil Barbarski, wie das Canvas als Test- und Kommunikationsgrundlage genutzt werden kann, um das Potential oder die Entwicklung bestehender Produkte erfolgreich zu steuern.
Dienstag, 19.07.2016, 17:00 – 20:00 Uhr
Was macht einen erfolgreichen Online Shop aus? Welche Tools und Funktionen für deinen persönlichen Online Shop passend sind, erfährst du bei Thorsten Hunsicker. Der Workshop zeigt dir ganz genau, wie du deinen Online Shop aufbauen musst, um das volle Kundenpotenzial auszuschöpfen.
Freitag, 22.07.2016, 13:00 – 16:00 Uhr
Erweitert euer Wissen – die STARTPLATZ Workshops helfen euch dabei.
Dein Thema ist hier nicht dabei?
Schau dir auch die vielen anderen Workshops und Events im STARTPLATZ an!