Granpasso Digital Strategy: Employer Branding per Instagram und Snapchat - STARTPLATZ

Granpasso Digital Strategy: Employer Branding per Instagram und Snapchat

 

Employer Branding per Instagram und Snapchat

Instagram und Snapchat: Starke Bildwelten als Treiber fürs Employer Branding

Ein wichtiger Ankerpunkt, um die Aufmerksamkeit potenzieller Bewerbungskandidaten zu erregen, ist es, eine interessante Story über Ihr Unternehmen zu erzählen: Wie ist es, bei Ihnen zu arbeiten, was macht Ihre Marke besonders?

Instagram und Snapchat als rein visuelle Medien eignen sich dafür hervorragend – durch einfach zu erstellende Fotostreams oder Videobeiträge. Diese drücken aus, was kein Text kann, was keine Stellenanzeige transportiert – das unverwechselbare Feeling Ihrer Marke.

Instagrams und Snapchats Stärke als Recruitment-Tool liegt also nicht in der Talentsuche, sondern darin, dass es eine hochwirksame Employer Branding Plattform ist, die durch den visuellen Unterhaltungswert potenzielle Bewerber in einer Frühphase des Bewerbungsprozesses zu einer sozialen Interaktion mit Ihrer Marke bringt.

Zielgruppe
  • Human Resource Manager
  • Corporate Communications Manager
Wesentliche Aktivitäten
  • Entwickeln einer Employer Branding Strategie für Instagram und/oder Snapchat
  • Verzahnung mit Ihrer bestehenden (Social Media-)Strategie
  • Aufsetzen / Optimierung Employer Branding Profile
  • Design Profilelemente
  • Redaktion und laufende Content-Pflege des Profils
  • Content und Layoutumsetzung
  • Dialog- und Community Management
  • Performance Reporting / Handlungsempfehlungen
  • Durchführung von Paid Media Kampagnen
  • Projektmanagement

Projektdauer: 8 Wochen

Ergebnisse
  • Effizienz der Personalrekrutierung und Qualität der Bewerber dauerhaft steigern.
  • Identifikation qualifizierter / engagierter Mitarbeitern mit der Marke stärken.
  • Langfristige emotionale Bindung ans Unternehmen aufbauen.