- Tuesday, 26.11.24, 11:00 - 12:30 Uhr
- Remote per Zoom, Online
- Lukas Stratmann
13. Mai 2019, 16:10 :: Allgemein
Autor: Olga Rube
Die sozialen Medien wimmeln nur so von Werbekampagnen. Um zwischen den Großen zu bestehen und gewinnbringend Werbung zu schalten, wird der Einsatz von performanten Creatives immer wichtiger. In seinem dreistündigen Workshop weiht Gerrit Müller, Gründer von Performancepixel, in die Geheimnisse von effektiven Social Media Kampagnen ein. Im exklusiven Interview gibt er einen kleinen Vorgeschmack auf den Workshop und seine Top drei Tipps für gelungenes Performance Design.
Hallo Gerrit, stell dich unseren Lesern doch kurz vor!
Hey, ich bin Gerrit, Gründer von Performancepixel und Mitgründer des Kölner Partyportals #01 Kölnparty.de. Nach 7 Jahren Erfahrung im Bereich Mediendesign und Event Advertising habe ich meine Leidenschaft im Bereich Performance Design für Social Media entdeckt. Dabei habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Werbung für Facebook und Instagram so zu optimieren, dass sie nicht nur gestalterisch attraktiv ist, sondern auch performt.
Kannst du uns den Begriff Performance Design näherbringen?
Performance Design beschäftigt sich mit dem Einsatz gestalterischer Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, gezielt Conversion-Ziele zu erreichen. Dabei untersuche ich zunächst Erfolgsfaktoren und passe sie im Anschluss auf das Zielmedium und die jeweilige Kommunikationsform an.
Was sind die Kernelemente des Workshops?
Der Workshop “Performance Design im Social Media” beschäftigt sich primär mit dem strategischen Aufbau von Werbeanzeigen und liefert eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für erfolgssteigernde Werbeanzeigen, die sich bereits bei Unternehmen, wie Sixt, lexoffice und Babor bewährt haben. Darüber hinaus werden allen Teilnehmern kostenlose bzw. günstige Tools gezeigt, welche die Umsetzung von Werbeanzeigen auch ohne hohes Budget und ohne Designer ermöglichen.
Nenne uns deine Top 3 Tipps für ein gelungenes Performance Design!