- Tuesday, 26.11.24, 11:00 - 12:30 Uhr
- Remote per Zoom, Online
- Lukas Stratmann
22. Januar 2021, 11:50 :: Aktuelle Trends | Community | Corporate Services | News | Success Story | Veranstaltungen
Autor: Henning Drees
Der STARTPLATZ baut sein digitales Portfolio weiter aus. Im Rahmen unserer Digital Networking Week entwickelte der STARTPLATZ ein Format, das sowohl auf Wissensvermittlung als auch auf die digitale Vernetzung abzielt. In sogenannten Online Circles bietet der STARTPLATZ Zugang zu Wissen aus der Startup Branche und ein Netzwerk zu Personen, die bereit sind sich gegenseitig zu unterstützen. Der Kern des Angebots besteht darin, digitales Lernen als einen vernetzten Austausch zu verstehen.
Mit dem Format der Online Circle bietet der STARTPLATZ neben den einzelnen Workshops, die bisher immer für sich standen, ein digitales Format, das Wissensvermittlung durch Experten liefert, aber ebenfalls Wert auf die Vernetzung und gegenseitigen Austausch der Gründer legt. So können sich Gründer regelmäßig zu bestimmten Themen austauschen und auch außerhalb von Workshops gegenseitig unterstützen. Diese Online Circle sollen auch über die Digital Networking Week hinaus, unabhängig von den Workshops, fortbestehen und durch Member des STARTPLATZ stetigen Zuwachs erhalten.
In den einzelnen Online Circle können Teilnehmer durch den Austausch ihr eigenes Wissen voneinander profitieren. Damit die Teilnehmer untereinander kommunizieren und sich kennenlernen können, bieten unsere Online Circle ausreichend Zeit, um sich themenspezifisch untereinander austauschen zu können. Die Online Circle finden nach unserer Digital Networking Week in einem regelmäßigen Abstand statt, sodass die Teilnehmer sich immer wieder zu neuen Herausforderungen einer Problematik besprechen können.
Im Rahmen unserer Digital Networking Week, die erstmals im Februar stattfindet, möchten wir die digitale Vernetzung im STARTPLATZ vorantreiben. Vom 1. bis zum 5. Februar öffnen wir unsere digitalen Tore gleichermaßen für Unternehmen, Startups aber auch Einzelpersonen. ln unseren digitalen Networking Events können sich Teilnehmer spezifisch zu unterschiedlichen Themen, wie zum Beispiel Sales, HR oder Online Marketing austauschen. Ähnlich wie beim normalen Speed Networking soll hier zwischen den Teilnehmern ein direkter eins zu eins Austausch angeregt werden, jedoch themenspezifisch bezogen auf einen Schwerpunkt.