- Thursday, 21.11.24, 11:00 - 12:30 Uhr
- Remote per zoom call, Online
- Jakow Smirin
21. August 2014, 15:36 :: Allgemein
Autor: Matthias Gräf
Gestern fand unser Einsteigerworkshop zum Thema Google AdWords statt. Der schnell ausgebuchte Workshop geht Ende September in die zweite Runde.
Der Referent des Workshops Robin Heintze (Gründer und Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefiremedia) sagte, dass der Workshop sehr viel Spaß gemacht hat und er freut sich schon auf den Folgetermin am 30. September.
„Die Teilnehmer waren extrem wissbegierig und haben sehr viele, zum Teil auch sehr detaillierte Fragen gestellt“, so Robin Heintze. „Sie haben super interagiert, hatten viele gute Ideen und haben einfach toll mitgemacht.“
Der Referent wurde von den Teilnehmern sehr gut angenommen. Viele würden den Workshop weiterempfehlen. Zum Feedback gehörten folgende Aussagen: „Guter Workshop“, „Tolles Seminar“, „Versprochenes gehalten!“, „Top-Vortrag“.
„Ich fand den Workshop sehr gut! Es war total interessant und der Referent hat das Thema sehr anschaulich und gut erklärt. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!“, so Teilnehmerin Anna Gels.
Neben theoretischem Wissen hat Robin Heintze die Teilnehmer mit verschiedenen Aufgaben eingebunden. Besonders interessiert waren die Teilnehmer aber am Thema Retargeting: Wie kann man eigene Website-Besucher noch einmal gezielt ansprechen, damit aus Interessenten auch Käufer werden.
„Ziel des Workshops war es, ein grundsätzliches Verständnis für alle wichtigen Funktionen zu bekommen und so zu verhindern, bei den ersten eigenen Kampagnen teure Fehler zu begehen“, sagt Robin Heintze. „Mir ist wichtig, dass alle Teilnehmer jetzt gerüstet sind, um erste Erfahrungen bei AdWords zu sammeln und sich so sukzessive in das Thema einzuarbeiten. Oder dass sie in der Lage sind, die entsprechenden Mitarbeiter oder Agentur kompetent zu führen.“
Mehr zum Thema könnt ihr hier lesen.
Anmeldung zum Workshop am 30. September um 16 Uhr: