Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.
Dienstag 14.03.2017 10:00 - 18:00 Uhr - 8 Stunden
Content Thinking ist eine Denkweise, die Unternehmen in die Lage versetzten soll, das eigene Content-Potential zu nutzen und Content-Quellen zu identifizieren. Im Workshop werden pragmatische Ansätze mit den Teilnehmerb entwickelt und anhand einer eigens entwickelten Content-Canvas-Methode evaluiert und auf die richtigen Kanäle verteilt.
Der Workshop richtet sich an Corporates, StartUps und Einzelpersonen, die eine eigene Content Strategie für sich oder ihre Kunden entwickeln wollen.
Dem Teilnehmer werden pragmatische Methoden vermittelt, Content Ideen zu entwicklen und anhand einer klaren Methode zu evaluieren. In der Gruppe können exemplarisch Ideen für die eigene Nutzung ausgearbeitet werden.
• Content vs. Kommunikation
• Ideation mit der Content-Canvas-Methode
• Diskussion praktischer Beispiel
• Spannungsfeld Identität und Zielgruppe
• Kanäle