Die erste Pressemitteilung ist raus, die ersten Interviews geführt, die ersten Medienberichte erschienen – sehr gut! Doch was nun? Um dauerhaft sichtbar und im Gespräch zu bleiben, bedarf es weiterführender PR mit Hilfsmitteln wie Content Marketing und Storytelling.
Lerne in Teil zwei der Workshop-Reihe die folgenden Dinge:
- Was ist Content Marketing?
- Wie finde ich Ideen für gute Inhalte?
- Woher weiß ich, was meine Zielgruppe will?
- Welche verschiedenen Formate gibt es?
- Wie mache ich aus meinen Inhalten gute Geschichten?
Nutzen für die Teilnehmer
Nach diesem Workshop wisst ihr, wie ihr nach dem ersten Launch auch ohne neues Produkt, Unternehmensgründung oder Investment als Neuigkeit online sichtbar bleibt und weitere Bekanntheit erreicht. Nach den praktischen Übungen und anhand von Checklisten habt ihr bereits konkrete Themenideen und wisst, wie welche Instrumente ihr für eine erfolgreiche Kommunikation für euer Unternehmen einsetzt.
Schwerpunkte
- Formate des Content Marketings
- Contentfindung
- Storytelling
- Suchmaschinenoptimierung
Was muss mitgebracht werden
WLAN-fähiges Gerät (am Besten Laptop, sonst Tablet oder Handy) für Online-Recherchen im Rahmen der Übungen.
Stimmen zum Workshop
"Der Begriff #Mehrwert wurde besonders betont - genau das hatte der Workshop für mich: Mehrwert" - Olga
"Kompetente Referentin, viel Input. Guter Mix aus Theorie & Praxis - Gerade für Startups super interessant!" - Jules
"Gut praktische Übungen, um direkt starten zu können!" - Bettina
"Storytelling statt Produktplacement - beim Workshop zum Content Marketing hatten wir einen allgemeinen AHA-Effekt. Super erklärt!" - Elena
Über die Referentin
vor Workshop-Beginn möglich, bei Stornierung danach fällt die volle Teilnahmegebühr zzgl. Mehrwertsteuer an.