Conversion Optimierung - In 3 Stunden zum Testing Hero
Dienstag
08.04.2014 17:00 - 20:00 Uhr -
3 Stunden
Köln, STARTPLATZ
Worum geht’s?
Dieser Workshop soll den Teilnehmern einen ersten Einblick in das Thema A/B und Multivariates Testing geben und die großartigen Möglichkeiten zur Conversion Optimierung aufzeigen. Des Weiteren wird demonstriert wie man auf einfach Weise und ohne technische Fähigkeiten durch kleine Veränderungen den Umsatz auf der eigenen Webseite steigern kann.
Zielgruppe
Der Workshop ist offen für alle, die über A/B Testing lernen wollen, er richtet sich an Programmierer genauso wie an Produktmanager oder Marketer.
Es sind keinerlei Kenntnisse im Bereich Programmieren oder Webseitenoptimierung notwendig.
Warum sollte ich teilnehmen?
Glaubst du deine Webseite ist perfekt? Jede Webseite hat Potential optimiert zu werden. Ohne technische Fähigkeiten war es früher unmöglich dies zu tun. Im Workshop erfährst du, mit welchen Tools dir das am besten gelingt. Nach dem Workshop wirst du selbst A/B Tests fahren können.
Die Schwerpunkte des Workshops
- Die Kultur des Testens
- Was ist A/B und Multivariate Testing?
- Wer sollte diese nutzen?
- Was sind die wichtigsten und verblüffendsten Resultate aus der Optimizely Geschichte?
- Live Demo: Wie kann ich ohne technische Kenntnisse meine Conversion optimieren?
- Live Demo 2: "Mit Personalisierungskampagnen wiederkehrende Besucher zu Kunden machen"
Über die Referenten
Marius Kremeyer
#optimizly
Marius war der zweite Mitarbeiter bei Optimizely in Europa. Er ist bei Optimizely zuständig für den Vertrieb im deutschsprachigen Raum. Marius ist studierter Wirtschaftspsychologe und beschäftigt sich seit Längerem mit dem Verhalten von Besuchern auf Webseiten. In seiner Freizeit widmet er sich gerne der Musik und spielt Tischtennis.
Fabian Liebig
#optimizly
Fabian war der erste Mitarbeiter im Marketing für Europa. Er hat sich nun ganz dem Ziel verschrieben, den deutschsprachigen Raum von den Vorteilen der Webseitenoptimierung zu überzeugen. Fabian interessiert sich für Startups, Growth Hacking und ist fasziniert von den Möglichkeiten, durch das Testen von Webseiten sowohl Performance als auch Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Toby Urff
#optimizly
Toby war lange begeisterter Kunde, bevor er zu Optimizely wechselte. Durch sein Interesse an datenorientierten Entscheidungen, Statistik und Front-End-Technologien ist er der geborene Berater für Kunden, die zu Testing-Helden innerhalb ihres Unternehmens werden wollen. Toby liebt die Nacht, bekommt selten genug Schlaf (Hacker Time!) und liebt seine Wahlheimat Amsterdam (inklusive dem vielen Regen).