Was muss der stationäre Handel tun, um weiterhin attraktiv für die Konsumenten zu bleiben?
Laut einer Umfrage von statista.de kaufen Menschen Produkte wie Bücher, Unterhaltungselektronik, Gutscheine und Computer lieber online. Doch auch im Lebensmittelsektor beginnt ein Umschwung. Was muss der stationäre Handel tun, um weiterhin attraktiv für die Konsumenten zu bleiben?
Wir freuen uns auf den zweiten Corporate Entrepreneurship Talk in 2016 mit Gabriele Riedmann von der METRO AG.
Agenda
18:00 Uhr Begrüßung
18:15 Uhr Corporate Innovation @Metro, Gabriele Riedmann de Trinidad, Business Innovation, Metro
18:45 Uhr Mobile Cashback-Couponing als digitales Marketing-Tool für Brands, Frank Schleimer, CEO COUPIES
19:15 Uhr Get-together
Über die Referentin
Gabriele Riedmann de Trinidad
METRO AG
Als Ingenieurin der Elektrotechnik hat Gabriele Riedmann de Trinidad während ihrer beruflichen Laufbahn bereits zahlreich Führungspositionen inne gehabt, unter anderen bei der Siemens AG und Nokia Siemens Networks. Sie war dabei in verschiedenen Ländern - darunter Deutschland, Mexico und Indonesien - tätig. Vor ihrem Eintritt in die METRO GROUP war Gabriele Riedmann de Trinidad für das Konzerngeschäftsfeld Energie bei der Deutschen Telekom verantwortlich. Seit April 2014 leitet sie als Group Director den Bereich Business Innovation der METRO AG und treibt in diesem Rahmen konzernweit Innovationsprojekte voran und setzt innovative Meilensteine um.
Frank Schleimer
Gründer & Geschäftsführer der COUPIES GmbH
Frank Schleimer studierte BWL an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Handel und Marketing. 1998 begann er seine Karriere als Unternehmensberater bei Accenture und verantwortete zuletzt als Senior Manager in der CRM Service Line Programm zur Kundengewinnung und -bindung. 2009 gründete er COUPIES, einen Pionier für mobile Coupons im deutschsprachigen Raum. COUPIES bringt Rabatte und Coupons auf Mobiletelefone von Konsumenten und bietet werbenden Unternehmen einen innovativen Kommunikationskanal zur Ansprache einer modernen Zielgruppe. 2013 führe COUPIES das mobile Cashback-Couponing in Deutschland ein und setzte seither bundesweit über 400 Kampagnen um. Frank Schleimer leitet als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Investor Relations sowie HR.