Digitale Kundengewinnung – Workshop für integriertes Marketing
Montag
20.10.2014 10:00 - 13:00 Uhr -
3 Stunden
Köln, STARTPLATZ
Stell dein Marketing auf Autopilot!
Als Start-Up oder als Einzelunternehmer möchtest Du wie ein König Dein digitales Reich regieren: Kunden magisch anziehen, interessieren, Verlangen erzeugen, zum Kauf bewegen.
Und alles digital und voll automatisiert, mit Deinem Blog, mit Medien, mit E-Mail und mit sozialen Netzwerken. Integriertes Marketing
Zielgruppe
Gründer
Selbstständige
kleine Unternehmen
Menschen, die automatisch neue Kunden gewinnen wollen
Warum sollte ich teilnehmen?
Wir gehen den Prozess der digitalen Kundengewinnung und Betreuung einmal komplett durch. Vom Besucher, der zufällig über deine Website stolpert (oder den du dort mutwillig hingelockt hast) bis zum Kunden, der gern für deine Produkte oder Leistungen bezahlt. Matthias Bohlen hat das für sein Coaching-Geschäft einmal aufgesetzt, jetzt läuft das System "wie auf Autopilot". Lerne in diesem Workshop, wie du das für Dein Unternehmen tun und dadurch Dein "Digital Empire" aufbauen kannst.
Die Schwerpunkte des Workshops
Die Strategie der digitalen Überlegenheit: Von Visitors zu Leads zu Klienten/Kunden
Wie lockst du Leute auf deine Website? (Blog, Traffic-Generierung)
Wie machst du sie freiwillig zum Mitglied deiner Mailingliste? (Opt-in page, Autoresponder-Tool)
Wie sorgst Du dafür, dass die Leser deine Mails begeistert öffnen und das tun, wozu du sie aufforderst? (Story writing, einfache Sales Page, Conversion)
Wie verkaufst du deine Produkte oder Leistungen ganz natürlich, während du deine Story erzählst? (Email templates)
Ausblick: Wie geht es danach digital weiter, wenn der Kunde tatsächlich bei dir kaufen will? (Membership site, digital assets, digitale Langzeitbetreuung, damit die Kunden immer wieder kaufen)
Über den Referenten
Matthias Bohlen ist Experte für effektive Produktentwicklung. Er arbeitet seit über 12 Jahren selbstständig als Coach, Consultant und Trainer. Er betreut Firmen und Teams, die Produkte erfolgreich entwickeln und herausbringen wollen.
Matthias wurde es irgendwann zu anstrengend, Marketing und Vertrieb zu machen. Er wollte, dass das automatisch läuft und er auch dann weiter Klienten bekommt, während er gerade mitten in der Arbeit mit einem Team ist. Matthias hat diesen Prozess automatisiert und lässt Dich von seinen Erfahrungen profitieren.