Du hast ein Stellenangebot veröffentlicht und der neue Mitarbeiter ist noch nicht in Sicht? In diesem Workshop erfährst du, wie Social Media dich bei der Mitarbeitersuche optimal unterstützt. Die vorgestellten Maßnahmen sind kostenlos und helfen, sich clever mit potenziellen Bewerbern zu vernetzen.
Zielgruppe
Existenzgründer, Start-ups, Freiberufler, Unternehmer, die auf Mitarbeitersuche sind
Warum sollte ich teilnehmen?
Dieser Workshop zeigt neue Wege bei der Mitarbeitersuche auf. Die Teilnehmer lernen, die Bekanntheit ihres Unternehmens zu steigern und potenzielle Bewerber aktiv online zu finden, anzusprechen und für ihr Unternehmen zu gewinnen.
Die Schwerpunkte des Workshops
- Nutzung von Xing für die aktive Bewerbesuche
- Bedeutung von Kununu für den Vertrauensaufbau mit potenziellen Kandidaten und die Suchmaschinenoptimierung
- Originelle Stellenangebote als attraktive Alternative zu Standard-Präsentationen
- Authentische Videopräsentation von Unternehmen: echt und nah
- Verknüpfung von realen und virtuellen Wegen der Mitarbeitersuche zwecks Erfolgssteigerung
Über die Referentin, Olivera Wahl
Olivera Wahl ist seit 2009 Inhaberin von "Starke Freunde – Social Media Marketing und Social Media Recruiting" und hat bisher über 200 Unternehmen zu ihren Social-Media-Aktivitäten beraten und bei der Umsetzung unterstützt. Sie kann Referenzen wie die AWO Mittelrhein, Deutsche Post AG, IHK Bonn / Rhein-Sieg, Kienbaum-Communications, NUK Neues Unternehmertum Rheinland e. V. und viele andere vorweisen.
Olivera Wahl ist Social-Media-Dozentin, z. B. bei der Agentur für Arbeit, Business Academy Ruhr, depak Deutsche Presseakademie und mibeg Medien-Institut. Sie hält zahlreiche Vorträge, z.B. an der Universität zu Köln und arbeitet als freie Social-Media-Autorin. Dank ihrer zahlreichen positiven Kundenbewertungen ist sie Gewinnerin des QYPE Business Award 2012.