Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

Google Analytics Tagesworkshop

Mittwoch 24.06.2015 09:30 - 17:00 Uhr - 7.5 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
artikelbild

Potente Webanalyse völlig kostenlos

Google Analytics gehört zu den wichtigsten Tools, um die Performance deiner Website zu messen und analysieren. Im Tagesworkshop lernst du den optimalen Umgang mit dem Tool und verbesserst somit die Erfolgskontrolle deiner Werbekampagnen.

 

Mit Google Analytics steht dir eines der leistungsfähigsten Webanalyse-Tools kostenlos zur Verfügung. Lerne in diesem HandsOn-Workshop, wie du Analytics korrekt in deine Website einbindest und wie du von den vielfältigen Funktionen und Tools profitieren kannst. Dieser Tagesworkshop vermittelt ein intensives Training, um Google Analytics erfolgreich anzuwenden.

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an alle Personen, die im privaten oder beruflichen Umfeld Google Analytics einsetzen und einen umfangreichen Einblick in die wichtigsten Funktionen erhalten wollen, um die tägliche Arbeit mit diesem Tool zu vereinfachen und effektive Optimierungsvorschläge erarbeiten zu können.

Warum sollte ich teilnehmen?

Registriere Auffälligkeiten auf deiner Website, untersuche mögliche Ursachen und leite anschließend geeignete Maßnahmen ein. Stärke dadurch deine Online-Präsenz und optimiere alle weiteren Online-Marketing-Aktivitäten. Durch Intensives Training bekommst du einen umfassenden Einblick in alle Tools und Funktionen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Schwerpunkte des Workshops

  • Universal Analytics im Überblick
  • Anlegen eines Analytics-Kontos
  • Analytics-Code korrekt implementieren
  • Messwerte & Dimensionen
  • Datenansichten & Filter

Standardberichte/-funktionen

  • Zielgruppe: Woher kommen meine Besucher und welche Technologien setzen diese ein?
  • Verhalten: Welche Inhalte sind besonders beliebt und auf welchen Seiten steigen meine Besucher aus?
  • Akquisition: Woher kommen meine Besucher und auf welchen Seiten landen Sie?
  • Conversions: Wie viele Newsletter-Anmeldungen, Registrierungen oder Käufe werden auf meiner Website durchgeführt
  • Segmente: Unterschiedliche Nutzergruppen analysieren
  • Verknüpfungen: Berichte als Favoriten speichern
  • Einführung in Events: Interaktionen auf der eigenen Website messen

Dashboards

  • Anlegen neuer Dashboards
  • Widgets definieren
  • Dashboards teilen
  • Email-Funktionen
  • Die Google Solutions Gallery

Über den Referenten

rafael mroz google analytics

Rafael Mroz

#Online-Marketing

#Consulting

Rafael Mroz war bis Ende 2009 bei der OnVista Group als Produktmanager tätig und verantwortete die Weiterentwicklung verschiedener Online-Portale. Anschließend betreute er als Media-Consultant international tätige Unternehmen wie z.B. ChronosBTH oder die REWE Group bei der Planung, Umsetzung von Online-Marketing Kampagnen. 2010 gründete er durch seine Leidenschaft für Mobile Apps das Label ideas4mobile und veröffentlichte 2013 das Buch „App-Marketing für iPhone und Android“. Ebenfalls seit 2013 leitet Rafael Mroz den Bereich Online-Marketing bei Wolters Kluwer Deutschland, wo er mit seinem Team zahlreiche Online-Portale betreut und SEA, Social-Media und Newsletter-Kampagnen durchführt.
   

Anmeldung

Anmeldung nicht möglich