"Ton ab, Kamera läuft und Action", lautet das Motto des ersten King Content Day. Hier dreht sich alles rund ums Bewegtbild im Digitalzeitalter.
Zielgruppe
Dieser King Content Day richtet sich an alle, die Online-Video-Inhalte für ihre Kommunikation nutzen und diese weiterentwickeln möchten. Sei es zum Image oder Verkauf.
Warum Bewegtbild beim King Content Day?
Die non-lineare Benutzung von Bewegtbild steigt weiter an, ebenso der Bedarf an geeigneten Inhalten. Klassische Wertschöpfung hat sich längst neu verteilt, Akteure wie Amazon und Google beherrschen die Märkte. Daher sind auf der digitalen Ebene die Grenzen zwischen Produzenten, Distribution und Usern längst verschmolzen. Die Grenzen zwischen Werbung, Entertainment und Infotainment-Inhalten werden zusehends durchlässiger. Sogenannte Shoptainment-Formate sind gefragter denn je. Wir erklären praxisnah, welche Mechanismen bei solchen Plattformen benutzt werden und welchen Anforderungen die Inhalte entsprechen müssen. Die Auswirkungen der neuen digitalen Kanäle auf bereits bestehende Business Modelle ist ein weiterer Schwerpunkt.
Unser Programm
14.00 – 14.15 Begrüßung & Intro (Ben Kasselmann, sechsmalanders) 14.15 – 14.45 Online Video Business-Modelle (Claudia Pelzer, UFA LAB) 14.45 – 15.15 Neue, digitale Inhalt-Welten (Markus Hündgen, Web Video Academy) 15.15 – 15.45 #Coffee/Networking Break# 15.45 – 16.15 YouTube als Suchmaschine (Christian Tembrink, Netspirits) 16.15 – 16.45 Für YouTube produzieren (Hakan Acarel, UFA LAB) 16.45 – 17.15 Durch die Augen eines YouTubers (Julian Weissbach, "Julez Welt") 17.15 – 18.00 Abschlussdiskussion mit dem Publikum
Get togehter & Startup BBQ #13
Zum Abschluss des Tages trifft sich die Kölner Gründerszene zum traditionellen BBQ und Networken im STARTPLATZ. Anmeldung Tickets gibt es hier:
http://kingcontentday.de/#tickets