Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

KPIs für Startups

Donnerstag 15.01.2015 17:00 - 20:00 Uhr - 3 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
artikelbild

Zahlen und Stats wissen oft mehr als dein Bauchgefühl!

Ziel des Workshops ist es, einen sicheren Überblick zu bekommen, wie Performance in erfolgreichen Startups gemessen wird. Nina Blasberg, früher bei Rocket Internet, heute auf vielversprechendem Weg mit ihrer eigenen Gründung,
zeigt wie leicht es ist, die wichtigsten Key Performance Indikatoren zu identifizieren und auf ein erfolgreiches Wachstum des Startups auszurichten. Am Ende des Workshops kann jeder die richtigen Key Performance Indikatoren auswählen, beschreiben und zielgerichtet einsetzen.

Für wen ist das Thema interessant?

  • Die Veranstaltung richtet sich an zukünftige und aktuelle Gründer.
  • Keine Vorkenntnisse notwendig, aber BWL-Kenntnisse werden empfohlen.

Warum sollte ich teilnehmen?

  • Durch „KPI für Startups“ hat man die Möglichkeit, Einblicke in eine performance-orientierte Führung von erfolgreichen Startups zu erlangen.
  • „KPIs für Startups“ bietet jeder Person einen optimalen Grundstein für die erfolgreiche Steuerung eines Startups.

Schwerpunkte des Workshops:

  • Erfolgreiche Führung und Steuerung eines Startups, wie KPIs und Unternehmenskultur korrelieren
  • Überblick über die wichtigsten Key Performance Indikatoren für das Management
  • Schwerpunkt KPI Financial Perspective
  • Schwerpunkt KPI Customer Perspective
  • Schwerpunkt KPI Marketing and Sales Perspective

Über die Referentin:

Nina Blasberg Startplatz Referenten

Nina Blasberg

Entrepreneur

#onbelle

Nina Blasberg hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, Columbia University New York und HEC Paris studiert. Berufserfahrung sammelte sie bisher bei Axel Springer, Bertelsmann/RTL, im Hause Rocket Internet und gründete 2014 das Fashion Startup onbelle. Nach einem mehrmonatigen Einsatz im Bereich Operations bei Lamoda in Moskau (russisches Zalando) war sie seit Oktober 2012 bei Paymill in München aktiv. Mit dem Schwerpunkt Marketing/Business Development arbeitete sie dort eng mit dem CMO zusammen und baute sämtliche Marketingaktivitäten auf. Ohne eine performance-basierte Steuerung ist das schnelle Wachstum eines Startups nicht möglich – dies wird sie anhand von Best Practice Beispielen aus dem weiteren Startup-Umfeld erläutern. Auch aus ihrer jüngsten Erfahrung, der Gründung ihres eigenen Startups, hat sie viele Erfahrungen gewonnen. KPI's spielen dabei vor allem bei der Skalierung des Geschäftsmodelles eine wichtige Rolle.  Mehr über Nina Blasberg findest du auf www.ninablasberg.com/ und via Twitter @NinaaaaB
Love all things digital and start-ups. Passionately curious and geek girl.

Anmeldung


Anmeldung nicht möglich