Ziel des Workshops ist es, die eigenen Vertriebsprozesse zu optimieren. Hierzu werden Lösungsmöglichkeiten als auch die klassischen Stolpersteine aufgezeigt. Durch eine hohe Praxisorientierung des Workshops lassen sich die gezeigten Maßnahmen im Nachgang einfach umsetzen.
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Gründer, Startups sowie Vertriebsverantwortliche kleiner und mittelständischer Unternehmen. Erste Erfahrungen mit vertrieblichen Tätigkeiten sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich.
Warum sollte ich teilnehmen?
In diesem Workshop werden die Grundlagen des B2B-Vertriebs dargestellt. Der Workshop hilft durch anschauliche Beispiele aus dem Verkaufsalltag, den Vertriebs-Prozess im eigenen Unternehmen zu optimieren und den Umsatz zu steigern.
Marcel Bruder ist Managing Director der tivian GmbH . Herr Bruder hat Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik an der Universität zu Köln studiert. Seit 2004 ist er aktiv im Vertrieb tätig und beschäftigt sich dabei mit dem Verkauf von komplexen Lösungen.