Wir zeigen, dass eine Website statt den eigenen Erwartungen, die Erwartungen der Besucher erfüllen muss. Diese bildet sich allerdings in der Regel schon bei der Google-Suche.
Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich an alle die über das Internet Produkte oder Dienstleistungen anbieten und verkaufen.
- Gründer
- Startup-Mitarbeiter
- Marketing-Verantwortliche
- Produktmanager
- Online Marketing Manager
- Shopbetreiber
- Nerds & Geeks jeder Art...
Inhalte des SEO-Workshops:
1. Welches Ziel verfolgt eine Website?
- Lohnt sich meine Website?
- Welche Kennzahlen muss ich tracken?
- Wie funktioniert sinnvolles Tracking?
2. SEO-Basics
- 10 Tipps für ein besseres Ranking
- Keyword-Analyse: “iPhone 5” oder “iPhone 4g defekt”
- Exkurs: Onpage Optimierung
- Exkurs: Offpage Optimierung
3. SEM-Basics (mit Google Adwords)
- 10 Tipps für eine erfolgreiche SEM-Kampagne
Warum ich teilnehmen sollte?
“Praxis schlägt Theorie” - deswegen geht es hier nicht um einen Redner-Vortrag im klassischen Sinne, sondern vielmehr um einen Praxis-Workshop.
Bedeutet - alle Inhalte des Workshops werden gemeinsam mit den Teilnehmern an “lebenden” Beispielen durchgespielt. Somit können auch (ein paar) Teilnehmer direkt Ihr eigenes Projekt im Sinne einer kukrzen Site-Clinic analysieren lassen - wenn sie sich denn trauen. So wird garantiert jeder Teilnehmer in die Situation kommen, auf Ideen oder Fehler zu stoßen, die man auch im eigenen Projekt dringend ausprobieren oder anpassen muss ;-)
Über den Referenten, Hendrik Lennarz
Hendrik Lennarz - studierter Wirtschaftsinformatiker und schon seit 2002 im Online-Business unterwegs. Mit seiner Agentur “
Lennarz-Consulting” berät er Kunden in den Bereichen Online-Marketing, e-Commerce und Social Media. Neben der (Weiter-)Entwicklung eigener Web-Projekte arbeitet Hendrik zudem noch als Produktmanager für die Trusted Shops Gmbh in Köln.
Anmeldung zum SEO-Workshop:
Seminar - Online Event Management mit Ticketing Lösung von amiando