Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.
Dienstag 13.09.2022 18:00 - 20:00 Uhr - 2 Stunden
Vertrieb kann auch anders und wie wichtig es ist, schon früh an den Vertrieb zu denken, wissen nicht nur Investoren und Geldgeber von Start-ups.
Die Vertriebsmanager treffen im Startplatz auf die erfolgreichen Unternehmer von morgen und haben auch etwas im Gepäck: Tipps für den Vertrieb!
Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und einen großartigen Austausch!
18:00 Eintreffen, Networking und Get-together
18:30 Gute Idee von Start-up – und was ist mit dem Vertrieb? Guido Cuypers-Koslowski
19:00 „How to Social-Selling! David Kirchmann
20:00 Ortswechsel ins Brauhaus Früh Em Jan von Werth, Christophstraße 44, 50670 Köln
(Speisen und Getränke gehen auf eigene Rechnung!)
Der Kunde legt seinen Entscheidungsweg inzwischen zu 70% allein zurück, bevor er überhaupt den Vertrieb kontaktiert und das hauptsächlich über das Internet.
Drei Viertel der Einkäufer suchen sich ihre relevanten Informationen in Newsgroups der Sozialen Medien. In diesem Kontext fragen sich immer mehr Unternehmen im B2B -Bereich und B2C-Bereich, was die richtige Social-Selling-Strategie ist bzw.
wie sie Social Selling optimal für ihre Kontaktanbahnung und -pflege nutzen können. David Kirchmann gibt Anregungen und Tipps auf die Fragen zu diesem Thema.
David Kirchmann ist Head of Market Development bei Mercuri International,
dem Beratungs- und Trainingsunternehmen für den Vertrieb, und in seiner Funktion verantwortlich für Vertrieb und Marketing in DACH.
In seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim Bundesverband der Vertriebsmanager ist er in der Expertenkommission Social Selling aktiv.
In meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele Unternehmen kennenlernen dürfen und habe auch eine eigene Agentur aufgebaut. Mit meiner fachlichen Expertise konnte ich punkten, habe jedoch schnell erkannt, dass es ohne Vertrieb keinen weiteren Erfolg geben kann. Meine größte Herausforderung bestand dabei in der Fragestellung, wie ich Vertrieb überhaupt mache. Ich nehme euch mit auf eine Reise durch diese Fragestellungen und gebe Impulse, wie man Vertrieb angeht, was benötigt wird und warum niemand um einen strategischen Vertrieb drum rumkommt.
Guido Cuypers-Koslowski leitet den Vertrieb bei der NetCologne-ITS, dem ganzheitlichen IT-Spezialisten für den Mittelstand im Großraum NRW. Sein 6- köpfiges Team bespielt vielfältige Vertriebskanäle sowohl off- als auch online. Ehrenamtlich begleitet er seit 2013 den Bundesverband der Vertriebsmanager und leitet seit 2016 die Region NRW.