Ob Startup oder etabliertes Unternehmen - eine strukturierte Vertriebsstrategie ist unentbehrlich für den unternehmerischen Erfolg. In diesem interaktiven Workshop werden euch verschiedene Beispiele aufgezeigt, wie man seinen Vertrieb gestalten kann und welche Tools hierfür zur Verfügung stehen. Vorallem ein CRM (Customer Relationship Management Tool) ist hierbei von großer Bedeutung. Während des Workshops werdet ihr dieses auch direkt auf euer Unternehmen anwenden können.
Zielgruppe
Mitarbeiter in Vertrieb oder PR
Selbstständige
Geschäftsführer kleiner Unternehmen
Warum sollte ich teilnehmen?
Aus dem Workshop werdet ihr Ansätze für klar strukturierte Prozesse für die Neukundengewinnung und die Bestandskundenpflege mitnehmen. Außerdem werden verschiedene Vertriebsstrategien beleuchtet und anhand eines CRM Tools erklärt.
Die Schwerpunkte des Workshops
Bestandskundenpflege
Kundenakquise
Erfahrungsaustausch
Über die Referenten, Axel von Leitner
Axel von Leitner ist Mitgründer des Kölner Softwareanbieters hinter der CRM Software CentralStationCRM. CentralStationCRM richtet sich an kleine Unternehmen und Selbstständige und schafft einen zentralen Ort für die Verwaltung ihrer Kontakt- und Kundenbeziehungen. Zuvor hat Axel von Leitner den Vertrieb der studentischen Unternehmensberatung OSCAR geleitet und die Expansion durch einen neuen Standort voran getrieben.