Lovemark-Brand-Strategy | |
Lovemarkstrategie als Treiber für die digitale Markenführung Digitale Technologien und Kanäle haben die Position und Macht des Konsumenten nachhaltig geändert. Er ist nicht mehr reiner Betrachter, wie im klassischen Kommunikationsmodell, sondern avanciert in Personalunion zum Nutzer, Content-Produzenten und Markenbotschafter. Er hat einen anderen Anspruch an Marken: Er möchte mit ihnen interagieren und aktiver Teil der Markenwelt sein. Das stellt Marketeers, die oft noch klassischen Markenstrategiemodellen folgen, vor neue Herausforderungen. Immer wichtiger ist die Aufladung der emotionalen Beziehung zwischen Konsument und Marke. Im Rahmen der Lovemarkstrategie wird genau das fokussiert: Die Erhöhung der Strahlkraft des Angebots durch Emotionalisierung der Kundenbeziehung. |
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Zielgruppe | |
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Wesentliche Aktivitäten | |
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Ergebnisse | |
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Mehrwert | |
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