- Wednesday, 08.01.25, 11:00 - 12:00 Uhr
- Remote per zoom call,
- Lukas Stratmann
26. Februar 2014, 11:47 :: Allgemein
Autor: Matthias Gräf
Das beste kommt zum Schluss! Da wir bereits die anderen Finalisten des 9. Rheinland-Pitchs vorgestellt haben, möchten wir euch natürlich den Sieger nicht vorenthalten!
Wir stellen vor:
Nicholas Biz sitzt nach sechsmonatiger Vorbereitung seit zwei Monaten hier bei uns im STARTPLATZ und hat den neunten Rheinland-Pitch gewonnen. Die Idee hinter seinem Startup ist einfach: Der Gang zur Kfz-Stelle ist meistens zeitaufwendig und nervenaufreibend. Nicht selten wartet man eine Stunde und mehr um völlig überteuerte Kennzeichen zu erwerben. Kennzeichen United löst das Problem, indem sie die Kennzeichen zum halben Preis im Internet anbieten. Dadurch spart man Zeit, Mühe und Stress.
Auf die Idee gekommen sind sie, in dem sie schlicht und ergreifend die Zeichen der Zeit erkannt haben. Immer mehr Unternehmen und Behörden verlagern ihre Arbeit in das Internet um Kosten zu sparen. Sie wollen es den Kunden einfacher machen sich online alle wichtigen Informationen zu holen um dann den Rest zu den Öffnungszeiten zu klären. Da dieser Markt zu Zeit noch relativ unbekannt ist, will Kennzeichen United die Chance nutzen um sich auf dem Markt zu etablieren.
Ein ausführliches Interview mit Nicholas von Kennzeichen-United könnt ihr euch hier ansehen:
Der Sprung eines Offline-Produkts in den Online-Markt ist eine einmalige Gelegenheit, diese mit zu gestalten. Als „Onliner“ mit 10 Jahren Erfahrung in dieser Branche haben wir die optimale Voraussetzung, altgediente Prozesse und Kundenwege in eine modernes, onlinebasiertes Zeitalter zu führen. Am Ende profitiert jeder einzelne Autofahrer davon— eine tolle Aufgabe mit echtem Mehrwert. Nicholas über die Einzigartigkeit von Kennzeichen United
Die Zielgruppe von Kennzeichen-United ist schnell definiert: Sie richten sich an jeden der ein Kraftfahrzeug besitzt. Denn alle diese Menschen haben bei An- oder Abmeldung einen Behördengang vor sich – jährlich sind es etwa 12 Millionen. Und genau diesen Menschen möchte das junge Startup den Behördengang stressfreier und günstiger gestalten. Nicholas betreibt den Onlineshop billigkennzeichen.de und ist seit April 2014 online. Wenn die Schilder bis 15 Uhr bestellt wurden werden sie in der Regel bereits am nächsten Tag in Kundenhänden sein.
Nicholas gefällt am meisten am STARTPLATZ, dass es ein tolles Startup „Ökosystem“ ist, sprich, dass vielfältige Menschen und Firmen zusammen kommen. Er schätzt es sehr, dass hier viele verschiedene Veranstaltungen zu verschiedenen Themen angeboten werden und der Inkubator eine optimale Plattform für agile Unternehmen darstellt. Außerdem ist ihm der Austausch von Erfahrungen sehr wichtig um nicht nur Meinungen von Gleichgesinnten, sondern auch von außen zu bekommen.
Wenn Nicholas an den STARTPLATZ denkt, dann fällt ihm zuerst Startup „Ökosystem, vielfältige Events und Workshops sowie natürlich der gute Kaffee ein.
Wir danken Nicholas für das Interview und wünschen weiterhin alles Gute für die Zukunft!
Ihr wollt wissen, wer die Gewinner des 10. Rheinland-Pitchs sind? Dann klickt hier und erfahrt mehr über die Teilnehmer und den Sieger!