- Wednesday, 08.01.25, 11:00 - 12:00 Uhr
- Remote per zoom call,
- Lukas Stratmann
26. November 2013, 17:54 :: Allgemein
Autor: Matthias Gräf
In dieser Woche stellen wir euch wieder ein hochinnovatives Member unserer STARTPLATZ-Community vor. Diesmal heißt das Member Manymize! Was das junge Team macht erfahrt ihr hier:
Wir stellen vor:
Manymize ist ein Startup welches Online Pages kundenorientiert aufgrund von psychologischen Systemen einrichtet um so mehr Kunden zu gewinnen. Neben allgemeinpsychologischer Beratung und einem Schulungsangebot für Inhouse-Teams liegt der Fokus auf der Ermittlung psychologischer Personas für die Kunden mithilfe eines selbst entwickelten eCommerce-Profilings.
Die Idee zu dem Startup kam während der Arbeit in größeren Digitalagenturen. Die beiden Startup Gründer bemerkten, dass manche Webseiten nicht sehr kundenorientiert arbeiten, bzw. nicht sehr darauf achten was ihre Kunden wollen und brauchen. Daher gründeten die beiden das Startup, welches den Fokus auf die psychologische Kundenorientierung hat. Jeder Kunde hat andere Wünsche und Pritioriäten die er ganz unbewusst zeigt. Und genau an dieses psycholgischen Ansätzen setzt das Unternehmen an.
Was bedeutet manymize?
Manymize setzt sich aus zwei Wörtern zusammen. Many und mize. „Many“ bedeutet in diesem Fall die Vielfalt der Präferenzen, die ein jeder Mensch hat, der z. B. im Internet einkauft. Nur wenn die jede Facetten eines jeden Menschen richtig eingestellt werden, kann ein positives Feedback und ein neuer Kundenstamm gewonnen werden. „Mize“ steht in diesem Fall für „optimize“ und bezeichnet die Optimierung von Kundenbindung und Performance durch psychologisches Profiiling und die konsequente psychologische Optimierung bestehender und neuer Inhalte, Funktionen und Strukturen nach psychologischen Grundsätzen.
Der Austausch mit den anderen Startups im STARTPLATZ hilft dem Unternehmen, neue Blickwinkel auf die Leistungen einzunehmen und bestätigt sie gleichzeitig darin, ihrer Linie treu zu bleiben und sie weiter auszubauen. Sowohl bestärkende als auch kritische Stimmen sehen sie als positive Zeichen. Die Zielgruppe von manymize sind große Mittelständler und Konzerne, besonders in stark emotionalen Branchen wie Mode und Möbel, die ihre Produkte über einen Onlineshop verkaufen und fundierte psychologische Entscheidungshilfe brauchen.
Was kommt in der Zukunft?
Manymize will das Team und Angebot erweitern um den Kunden auf Basis des Profilings zusätzlich psychologisch optimierte Content-Produktion im großen Rahmen zu bieten. Einzigartig macht das Startup, dass sie im Gegensatz zu Conversion-Agenturen ihre Leistungen nicht ausschließlich zu einer Optimierung der Performance einer Seite führen. Die Conversion-Optimierung geschieht quasi nebenbei und stellt ein attraktives „Abfallprodukt“ des psychologischen Profilings dar.
Und zum Abschluss noch 3 Worte wenn ihr an STARTPLATZ denkt?
Eine große Dynamik, viel Motivation und innovative Ideen.
Wir danke Manymize für die Zeit und wünschen alles Gute für die Zukunft!