Egal, wie gut eine Idee und wie toll ein Service ist: Der erste Berührungspunkt zwischen einem Produkt und einem Kunden ist die Oberfläche. Innerhalb Sekundenbruchteilen wird die Entscheidung getroffen, ob man diesem positiv oder negativ gegenüber steht. Ein ansprechendes Design hilft, Kunden wohlwollend auf das Produkt einzustimmen und Vertrauen aufzubauen. Auf längere Sicht ist eine Abgrenzung am Markt durch ein wiedererkennbares Design ein wichtiger Grundbaustein für den Erfolg, neben dem eigentlichen Produkt natürlich.
Nora Grazzini hat über 10 Jahren in Agenturen gearbeitet, zuletzt bei Interone/BBDO. Sie war verantwortlich für User Experience, User Interface und Branding. Sie hat sowohl grosse Portale und Plattformen wie das Stadtportal Düsseldorf gestaltet, als auch das Corporate Design für die Metro Group kreiert. Ihr Interesse an neuen Produkten und Innovationen hat sie in die Gründerszene gespült. Sie baut zur Zeit ihr eigenes Startup auf, den Radbonus (http://radbonus.com/). Daher kennt Sie bestens die Pain-Points von Gründern im Hinblick auf Budget, Aufwand und Ressourcen.