Der Stand des heutigen 3D-Drucks ist vergleichbar mit dem Einsatz herkömmlicher Fertigungsmethoden vor der industriellen Revolution. Die Technologie ist bekannt und wird stetig verbessert. Dennoch wird sie aufgrund des hohen Anteils an manueller Arbeit nur zur Herstellung von kleinen Stückzahlen eingesetzt.
Wir wollen mit dem 3D-Druck dasselbe schaffen, was Henry Ford mit der Einführung des Fließbandes geschaffen hat.
Unser Ziel ist die vollautomatische, serielle Produktion von Komponenten und Produkten im 3D-Druck Verfahren. Dies erreichen wir durch die Automatisierung wiederkehrender Prozesse.
Da Automatisierung ohne eine Möglichkeit der Qualitätskontrolle nicht funktioniert, haben wir einen Prozess entwickelt, welcher uns mit Hilfe von Computer gestütztem sehen in Kombination mit künstlicher Intelligenz erlaubt, den 3D-Druck Prozess laufend zu überwachen und ggf. auf Basis gesammelter Daten Optimierungen vorzunehmen.
In Kombination mit unseren Automatisierten 3D-Druckern schaffen wir völlig neue Möglichkeiten der industriellen Fertigung losgelöst von den Restriktionen herkömmlicher Fertigungsmethoden.