Vimini ist ein Fashionlabel, welches passend aufeinander abgestimmte Partnerlook-Mode und Accessoires für die Familie bietet. Vimini Mode spricht die Menschen an, die sich nicht nur innerlich verbunden fühlen, sondern dies auch nach außen zeigen möchten. Das kreierte Mini-Me Outfit spiegelt somit den Zusammenhalt und Teamspirit perfekt wider und schafft einen emotionalen Nutzen durch wunderschöne Momente und Erinnerungen.
Der Markt fragt heute mehr denn je nach sogenannten Matching Outfits. Digitalisierung und Social Media Boom bestärken den Wunsch vieler, ein harmonisches Bild nach außen zu präsentieren. Aus der Masse herauszustechen ist die Devise des Marketings heute. Und die Wirkung einer Person ist unter anderem von ihrer Kleidung abhängig. Mode repräsentiert unsere innere Haltung und Gefühle. Auf der anderen Seite werden der Wunsch und das Grundbedürfnis nach Zugehörigkeit und Bindung immer stärker in einer sich anonymisierenden und komplexer werdenden Gesellschaft. Von Geburt an ist die Mutter neben dem Vater das wichtigste Vorbild des Kindes. Bis zur Pubertät möchte es der Mutter in vielen Punkten nacheifern - so auch in ihrem Kleidungsstil. Vimini verbindet diese zwei Aspekte: Verbundenheit demonstrieren, sich gleichzeitig abheben und ein Statement setzen. Bisher gibt es kein vergleichbares Mini-Me Fashion Angebot, welches schnell verfügbar, qualitativ hochwertig, bezahlbar und praktisch ist. Dies ist die Positionierung von vimini.
Ca. 64,4 Milliarden Euro geben Privatkonsumenten in Deutschland jährlich für Kleidung aus. Ein nicht unerheblicher Anteil für den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Somit bedient vimini einen sicheren und lukrativen Gigantenmarkt und trifft den Trend, sich von den großen Mainstream-Ketten wegzubewegen. Durch den reinen Online-Handel adressiert vimini eine große Zielgruppe, zunächst in Deutschland. Ein Roll-out in andere Länder ist jedoch geplant und umsetzbar.