Die „Deutsche Meisterschaft im Elfmeterschießen“ ist ein neues Format für den Fußball.
Sie richtet sich an alle Menschen/Vereine im Fußball – Selbstverständlich an Frauen- und Männerteams gleichermaßen. Elfmeterschießen ist das spannendste Element und allseits beliebt. Zusätzlich ist es sehr gerecht: ALLE können dort gewinnen.
Deshalb nutzen wir dieses Format, um in jedem Fußballkreis (insg. 256) im Bundesgebiet eine „Kreismeisterschaft im Elfmeterschießen“ zu spielen. Im Prinzip sind das 256 große Fußballturniere, bei denen es aber nur Elfmeterschießen gibt. Aus allen Gewinnern wird im Verlauf der „Deutsche Meister“ ermittelt.
Wir treffen und fördern dabei 10.000 Vereine im wahren Leben und erreichen rund 1.000.000 Menschen nachhaltig.
Diese Menschen und Vereine sind exakt die Zielgruppe vieler Brands/Unternehmen, die im Profifußball werben.
Wir geben diesen Unternehmen die Möglichkeit in einen echten Kontakt mit ihrer Zielgruppe zu kommen und Ihrer Brand eine Experience zu geben. Getreu dem Motto „Go Local“ kann vor Ort viel mehr gezeigt werden, als nur ein Logo auf einem Trikot oder auf einer Bande. Im realen Leben können die Menschen alles machen: Fühlen, Sehen, Anfassen, Schmecken usw.
Jede einzelne Veranstaltung soll sich für die Teilnehmer*innen anfühlen, wie die „Champions League der Amateure“. Gespielt wird in einer „Elfmeterschießen-Arena“, es gibt eine Auslosung, eine eigene Hymne und uvm. Natürlich wird jedes Event auch live-gestreamt.
Diese (professionelle/einheitliche) Art der Ausrichtung macht das Marketing für große Brands auch im Amateurfußball interessant.
Analog zur echten Champions League suchen wir 8 Sponsorenpartner zur bundesweiten Vermarktung. Dabei darf jede Branche nur einmal exklusiv vertreten sein.
Deutschland soll dabei erst der Anfang sein. Ziel ist, dass Modell über eine Lizensierung zunächst in andere Länder Europas zu tragen (Europameisterschaft) und es dann auf der ganzen Welt zu veranstalten.