Squills entwickelt eine white-label Plattform-as-a-Service (PaaS) Lösung, die es kleinen und mittelständischen Beratungsunternehmen ermöglicht eine digitale Schnittstelle zu ihren Kunden aufzubauen und darüber eigene Dienstleistungen effizienter zu vertreiben. Dabei bietet die zentrale Squills Plattform Beratungsunternehmen die Möglichkeit, zum einen Bestandskunden einen Closed-Shop zur Verfügung zu stellen und zum anderen die eigene Unternehmenswebsite durch eine Shop Landingpage zu ergänzen.
Durch die Etablierung digitaler Online-Vertriebskanäle kann der gegenwärtig analog aufwendige Akquiseprozess durch die Automatisierung der Angebots- und Rechnungsstellung optimiert werden und somit Ressourcen auf beiden Seiten eingespart werden. Zudem können unausgeschöpfte Umsatzpotenziale Online adressiert werden, in dem Business Kunden und potenziellen Neukunden eine digitale Customer Journey End-to-End angeboten wird.
Mittelfristig soll die Squills Plattform Beratungshäuser dazu befähigen, Leistungsstandards der eigenen Services zu definieren und diese in digitale Produkte zu überführen. Die digitale Transformation der Beratungsbranche in Deutschland steht noch am Anfang und die stetig steigende Kundenanforderung einer verbesserten Customer Experience befeuert den Trend das eigene Geschäftsmodell digitaler aufzustellen. Ziel ist es zunächst in Deutschland einen relevanten Marktanteil zu gewinnen, um dann die Expansion in der DACH Region voranzutreiben. Demnach soll die Plattform nach der MVP Phase schnellstmöglich in eine technisch skalierbare Web-Plattform überführt werden, um das vorhandene Kundenpotenzial auszuschöpfen.