Immer mehr Unternehmen schalten digitale Werbung auf unterschiedlichsten Plattformen. Dabei vertrauen viele auf die Expertise von Performance Marketing Agenturen oder Freelancern. Durch die steigende Nachfrage, steigt jedoch auch der Workload bei Performance Advertisern. Durch die Möglichkeit auf vielen verschiedenen Plattformen präsent zu sein, steigt zudem auch die Komplexität, die einzelnen Kunden Performance orientiert und optimierend auf den vielen Kanälen zu betreuen.Um das Managen von digitaler Werbung für Agenturen einfacher, schneller und optimierter zu gestalten, entwickeln wir DatAds.
DatAds konsolidiert alle Daten der bespielten Kanäle (z.b. TikTok, Instagram, Google, etc.) an einem Ort, analysiert diese und gibt konkrete kanalübergreifende Empfehlungen um die Performance der Werbung zu verbessern. Durch die Bündelung der Daten an einem Ort bekommt der Performance Advertiser schneller einen Überblick, welche Kanäle wirklich Performance liefern und welche es zu optimieren gilt. Diese kanalübergreifende Analysen und Übersichten bilden den Fokus von DatAds. Dies führt, im Vergleich zu einer Channel fokussierten Optimierung, zu einer generell gesteigerten Performance für den Clienten.
Auf Basis intelligenter Systeme werden durch DatAds nicht nur Performance Schwankungen erkannt, sondern intelligente Gegenmaßnahmen, basierend auf den aktuellsten Best Practices, der jeweiligen Kanäle, mitgegeben. Dadurch müssen Performance Advertiser keine Zeit mehr aufwenden, um den Grund für Performance Schwankungen zu erkennen und können die so gewonnene Zeit und Erkenntnisse direkt nutzen, gegenzusteuern und eine bessere Performance zu erzielen. Einfache Drag & Drop Reporting Dashboards können zudem mit Kunden geteilt oder an diese versendet werden, sodass DatAds die Kommunikation und Berichte an die Kunden vereinfacht und verständlich darstellt.
Durch die Konsolidierung von verschiedenen Marketing-Tools, spart DatAds dem Performance Marketer nicht nur wertvolle Zeit sondern auch bares Geld und sorgt zeitgleich für bessere Performance beim Kunden.